• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

Vitaperspektiv

Beratung | Personal | Training | Finanzen

  • Beratung
    • Führung
    • Mentoring / Coaching
    • Coaching von Führungsteams
    • Vision, Mission, Werte, Leitbild
    • Strategie- und Planungs­prozess
    • Organisations­entwicklung
    • Nachfolge­regelung
  • Personal
    • Berufungs­coaching
    • Rekrutierung
    • Newplacement: Angebot für Unternehmungen
    • Personalmanagement-Support
    • Executive Search
    • Tools
    • Das 4C-Konzept
  • Training
    • Führungsschulungen
    • Führungs-Coaching
    • Halbtages-Modul Burn-out Prävention
    • Persönlichkeits- und Teamtraining
    • Aktiv-Trainings für Teams
    • Kommunikations-Training
    • Mitarbeiter­förderung
  • Treuhand
  • Revision
  • Über uns
    • Team
    • Firmengemeinschaft
    • Werte
    • Die Bibel als Management­handbuch
    • Geschichte
    • Andere über uns
    • vitaletter
    • Kontakt
  • Aktuelles
  • Vita­Stellenpool

Aktuelles

Umstieg auf QR-Zahlteile zwingend

15. Dezember 2021 von Saskia Schwyn

Seit 2020 lösen die Zahlteile mit QR-Code mehr und mehr die Einzahlungsscheine mit Referenznummer ab. Per 30.09.2022 wird er alte Standard definitiv eingestellt. Zahlungen auf alte Einzahlungsscheine werden ab dem 01.10.2022 vom Bankensystem zurückgewiesen. Alle Zahlungsempfänger müssen den Umstieg planen. Spendensammelnde Organisationen sollten dafür mehr als 6 Monate einrechnen. … [Weiterlesen...] ÜberUmstieg auf QR-Zahlteile zwingend

Kategorie: Buchhaltung, Digitalisierung, Firmengemeinschaft, HST Treuhand, Nonprofit-Finanzen, Treuhand, Vita Treuhand, vitaperspektiv, Wirtschaftsberatung

Tipps für die Rekrutierung

7. September 2021 von Lorenz Kopp

Viel Arbeit ist schön, kann aber auch schwierig und belastend sein, wenn zu wenig Leute da sind. Was tun? Wir empfehlen Ihnen die folgenden Massnahmen:- Professionelle Ausschreibung- Kurzer Werbefilm- Breite Kommunikation der Stellenausschreibung- Potenzial der bisherigen Mitarbeitenden nutzen Professionelle Ausschreibung. Erstellen Sie eine ansprechende Stellenausschreibung mit einem Bild … [Weiterlesen...] ÜberTipps für die Rekrutierung

Kategorie: Beratung, Personal, Personalberatung, Rekrutierung, vitaperspektiv

Neues Angebot: Personalmanagement-Support

4. Mai 2021 von Lorenz Kopp

Viele Vorgesetzte wissen, dass sie sich mehr um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern oder ihre Personalprozesse optimieren sollten. Aber sie haben zu wenig Zeit dafür und eigentlich sind Personalführung und -management nicht ihre Lieblingsaufgaben. Sie stellen immer wieder fest, dass Personalgeschäfte sehr viel Zeit brauchen und das Erfahrungswissen fehltes gar nicht so einfach ist, … [Weiterlesen...] ÜberNeues Angebot: Personalmanagement-Support

Kategorie: Beratung, Personal, Personaladministration, Personalberatung, Rekrutierung, vitaperspektiv

Zusammenarbeit stärken trotz Corona-Massnahmen

3. Mai 2021 von Lorenz Kopp

Irgendwie geht es auch mit Homeoffice, Meetings mit Masken und Abstandhalten. Aber viele vermissen den informellen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sehr. Und ein Teams-Meeting für ein kurzen Schwatz abzumachen, ist schon etwas komisch. So organisierten wir im März einen Outdoor-Austausch-in-Kleingruppen in der näheren Umgebung unserer Büros. Wir “beauftragten” die … [Weiterlesen...] ÜberZusammenarbeit stärken trotz Corona-Massnahmen

Kategorie: Beratung, Firmengemeinschaft, Team, Training, Über uns, Wirtschaftsberatung

Lorenz Kopp übernimmt von Oliver Panier die Leitung des Personalbereichs

1. Februar 2021 von Lorenz Kopp

Oliver Panier arbeitete während 16 Jahren bei der vitaperspektiv. Er hat in dieser Zeit den Personalbereich aufgebaut und geleitet. In den «Berufungscoaching» hat er mit Leidenschaft viele Menschen bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt.In den letzten Jahren hat er sich auch persönlich nochmals diesen Berufungsfragen gestellt. Dabei haben neue Aspekte mehr Gewicht erhalten. Deshalb … [Weiterlesen...] ÜberLorenz Kopp übernimmt von Oliver Panier die Leitung des Personalbereichs

Kategorie: Personal, Über uns, vitaperspektiv

  • « Vorherige Seite aufrufen
  • Seite 1
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 4
  • Seite 5
  • Seite 6
  • Seite 7
  • Seite 8
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 13
  • Nächste Seite aufrufen »

Seitenspalte

Themen, Wissen, Aktuelles

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Corona Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Modulare Führungsschulung Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns

Suchen

Footer

vitaletter

Abonnieren Sie den vitaletter. Tipps, Nützliches für den Beruf, Neuigkeiten von uns und offene Stellen unserer werteorientierten Kunden.

 

Andere über uns

Spürbare Entlastung
«Durch die regelmässigen Führungscoachings bei der vitaperspektiv gelang es mir, durch bewusste Haltungen und geändertem Führungsverhalten sichtbar bessere Resultate zu erzielen. Dies bedeutete für mich persönlich eine spürbare Entlastung. Führungsaufgaben gehe ich mit mehr Freude und Mut an.»
Peter Hüsser, Head of Tailored & Multisite Customer, EBM Energie AG

Mehr

Wissen für die Praxis

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Corona Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Modulare Führungsschulung Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns
  • Für Unternehmer
  • Für Führungskräfte
  • In beruflicher Neuorientierung

vita perspektiv ag · CH-3627 Heimberg · T 033 439 30 90 · Impressum, Datenschutz