• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

Vitaperspektiv

Beratung | Personal | Training | Finanzen

  • Beratung
    • Führung
    • Mentoring / Coaching
    • Coaching von Führungsteams
    • Vision, Mission, Werte, Leitbild
    • Strategie- und Planungs­prozess
    • Organisations­entwicklung
    • Nachfolge­regelung
  • Personal
    • Berufungs­coaching
    • Rekrutierung
    • Newplacement: Angebot für Unternehmungen
    • Personalmanagement-Support
    • Executive Search
    • Tools
    • Das 4C-Konzept
  • Training
    • Führungsschulungen
    • Führungs-Coaching
    • Halbtages-Modul Burn-out Prävention
    • Persönlichkeits- und Teamtraining
    • Aktiv-Trainings für Teams
    • Kommunikations-Training
    • Mitarbeiter­förderung
  • Treuhand
  • Revision
  • Über uns
    • Team
    • Firmengemeinschaft
    • Werte
    • Die Bibel als Management­handbuch
    • Geschichte
    • Andere über uns
    • vitaletter
    • Kontakt
  • Aktuelles
  • Vita­Stellenpool

Aktuelles

Fachkräftemangel – was tun?

30. Oktober 2019 von Lorenz Kopp

Geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden, ist für viele Unternehmungen schwierig geworden. So müssen sie sich je länger je mehr bei den gesuchten Fach- und Führungspersonen bewerben - und nicht umgekehrt. Jede Firma muss deshalb genau wissen, weshalb sie attraktiv für neue Mitarbeitende ist. Dazu kann ein Werteangebot hilfreich sein. Seit vielen Jahren spricht oder hört man vom … [Weiterlesen...] ÜberFachkräftemangel – was tun?

Kategorie: Rekrutierung, Personalberatung

Neu: Die Vita Treuhand AG

5. September 2019 von Stefan Jakob

Die im Sommer gegründete Vita Treuhand AG ist aus dem Teil- Zusammenschluss der Treuhandbereiche der vita perspektiv ag und der HST Treuhand AG sowie der Integration der Tax Consult Thun GmbH entstanden. Zudem sind einige Mitarbeitende und Kunden der TREUA Baumgartner aus Belp zu uns gestossen, da diese Firma aufgelöst wird. Die Vita Treuhand AG erbringt Dienstleistungen in den Bereichen … [Weiterlesen...] ÜberNeu: Die Vita Treuhand AG

Kategorie: vitaperspektiv, Treuhand Stichworte: Firmengemeinschaft, vitaperspektiv

Die SWOT-Analyse als Basis der Strategieplanung

26. August 2019 von Jürgen Gerber

Bei vielen unserer Kunden ist die strategische Planung aufgrund der ISO Normenrevision 2015 in den Fokus gerückt. Die SWOT-Analyse ist das zentrale Werkzeug der strategischen Planung. Die SWOT-Analyse (englisch: Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threats; deutsch: Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken) ist ein zentrales Instrument der strategischen Planung und dient als Basis für einen … [Weiterlesen...] ÜberDie SWOT-Analyse als Basis der Strategieplanung

Kategorie: Beratung, Strategieprozess Stichworte: Führung, Führungsinstrumente, Schwächen, Stärken, Strategie, SWOT

Berufstipp: Chance für Neues

20. Juni 2019 von Oliver Panier

Ein weiterer ermutigender Berufstipp, der diese Woche auf Radio Life Channel zu hören war: Oliver Panier berichtet anhand eines Beispiels aus seiner Coaching-Praxis über die Chancen nach einer Kündigung. Ein Mann über 50 hat seine Stelle verloren. Hören Sie, wie es sich dann zum Besseren verändert hat. … [Weiterlesen...] ÜberBerufstipp: Chance für Neues

Kategorie: Berufliche Neuorientierung, Berufung, Personalberatung Stichworte: Berufstipp, Radio Life Channel

Führungsgefässe: Schaffen Sie damit eine konstruktive Kommunikationskultur

6. Juni 2019 von Jürgen Gerber

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen in der Entwicklung und Prägung einer werteorientierten Unternehmenskultur entscheidend. Sie ist auch ein zentraler Faktor in der Mitarbeitermotivation und der Identifikation mit der Unternehmung. Neben aller schriftlichen Kommunikation auf unterschiedlichsten Kanälen stellt die Zweiweg-Kommunikation vor Ort den Fluss wichtiger Informationen sicher - … [Weiterlesen...] ÜberFührungsgefässe: Schaffen Sie damit eine konstruktive Kommunikationskultur

Kategorie: Beratung Stichworte: Führung, Führungsgefässe, Kommunikationskultur, Sitzungsregelung

  • « Vorherige Seite aufrufen
  • Seite 1
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 7
  • Seite 8
  • Seite 9
  • Seite 10
  • Seite 11
  • Weggelassene Zwischenseiten …
  • Seite 13
  • Nächste Seite aufrufen »

Seitenspalte

Themen, Wissen, Aktuelles

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Corona Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Modulare Führungsschulung Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns

Suchen

Footer

vitaletter

Abonnieren Sie den vitaletter. Tipps, Nützliches für den Beruf, Neuigkeiten von uns und offene Stellen unserer werteorientierten Kunden.

 

Andere über uns

Spürbare Entlastung
«Durch die regelmässigen Führungscoachings bei der vitaperspektiv gelang es mir, durch bewusste Haltungen und geändertem Führungsverhalten sichtbar bessere Resultate zu erzielen. Dies bedeutete für mich persönlich eine spürbare Entlastung. Führungsaufgaben gehe ich mit mehr Freude und Mut an.»
Peter Hüsser, Head of Tailored & Multisite Customer, EBM Energie AG

Mehr

Wissen für die Praxis

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Corona Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Modulare Führungsschulung Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns
  • Für Unternehmer
  • Für Führungskräfte
  • In beruflicher Neuorientierung

vita perspektiv ag · CH-3627 Heimberg · T 033 439 30 90 · Impressum, Datenschutz