• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

Vitaperspektiv

Beratung | Personal | Training | Finanzen

  • Beratung
    • Führung
    • Mentoring / Coaching
    • Coaching von Führungsteams
    • Vision, Mission, Werte, Leitbild
    • Strategie- und Planungs­prozess
    • Organisations­entwicklung
    • Nachfolge­regelung
  • Personal
    • Berufungs­coaching
    • Rekrutierung
    • Newplacement: Angebot für Unternehmungen
    • Personalmanagement-Support
    • Executive Search
    • Tools
    • Das 4C-Konzept
  • Training
    • Modulare Führungsschulung
    • Führungs-Coaching
    • Halbtages-Modul Burn-out Prävention
    • Persönlichkeits- und Teamtraining
    • Aktiv-Trainings für Teams
    • Kommunikations-Training
    • Mitarbeiter­förderung
  • Treuhand
  • Revision
  • Über uns
    • Team
    • Firmengemeinschaft
    • Werte
    • Die Bibel als Management­handbuch
    • Geschichte
    • Andere über uns
    • vitaletter
    • Kontakt
  • Aktuelles
  • Vita­Stellenpool

Erfolgreiches Rekrutierungsmandat für die Spitex RegionKöniz

6. November 2018 von Oliver Panier

„Die Suche nach einer neuen Geschäftsleiterin / einem neuen Geschäftsleiter war von enormer Bedeutung für die Zukunft unserer sehr gut funktionierenden öffentlichen Spitex mit rund 190 Mitarbeitenden. Die Konflikte und die mediale Präsenz der Spitex Bern machte die Aufgabe noch anspruchsvoller. Der Vorstand entschied, einen externen Partner beizuziehen. Nicht nur, um den zeitlichen Aufwand überschaubar zu halten und die nötige Neutralität herzustellen, sondern auch als Garantie für eine professionell optimale Evaluation.

Als Präsident und Verantwortlicher war mir wichtig, jemanden zu finden, dem ich volles Vertrauen entgegenbringen konnte. In Oliver Panier, Leiter Personalberatung der vita perspektiv ag, fand ich diese Person. Die ethischen Grundsätze dieser Personal- und Unternehmensberatung passen zudem zum sozialen Engagement einer öffentlichen Spitex. Durch Oliver Panier fühlte ich mich im Findungsprozess entlastet und wo nötig unterstützt, mit jeglicher Gestaltungsfreiheit. Seine Erfahrung sowie diejenige seines Teams kamen unter anderem in den Interviews mit den Bewerberinnen und Bewerbern voll und ganz zum Tragen – mit dem für uns zentralen Ergebnis, dass am Schluss die richtige Wahl erfolgen konnte.“


Bernhard Zaugg, Präsident Spitex RegionKöniz


Als vita perspektiv ag freuen wir uns sehr über die erfolgreiche Rekrutierung der Geschäftsleiterin. Wir danken der Spitex RegionKöniz für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Besonders freut uns, dass wir dadurch einen Beitrag zur Weiterführung und Weiterentwicklung der Spitex leisten konnten. Für viele Menschen ist sie eine echte und unverzichtbare Lebenshilfe.

Ja, die Suche und Auswahl von geeigneten Führungspersonen ist ein umfassender und anspruchsvoller Prozess. Unterstützung durch eine externe Fachperson ist empfehlenswert. Gerne begleiten wir auch Sie darin, Bewerbende zu finden, sie zu bewerten und herauszufinden, welche Person am besten zu Ihnen passt.


Für Ihren Rekrutierungsprozess finden Sie hier weitere Unterstützungs-Möglichkeiten:

Infos Rekrutierung

Factsheet Rekrutierung

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner:
Oliver Panier / Leiter Personalberatung
Tel. 033 439 30 90 / opanier@vitaperspektiv.ch

Kategorie: Rekrutierung Stichworte: Bewerbungsgespräch, Fragen im Interview, Interview, Rekrutierungsprozess

Seitenspalte

Aktuelles

  • Digitale Buchhaltung – Chance mit Herausforderungen
  • Die persönliche Berufung ganzheitlich und mit Leidenschaft wahrnehmen
  • Aspekte erfolgreicher Nachfolgeregelungen
  • Verschärfungen Opting-Out ab 2025
  • Ganzheitliche Begleitung in Fachthemen – ein Kunde erzählt

Suchen

Footer

vitaletter

Abonnieren Sie den vitaletter. Tipps, Nützliches für den Beruf, Neuigkeiten von uns und offene Stellen unserer werteorientierten Kunden.

 

Andere über uns

Wir konzentrieren uns ganz auf den Metallbau
«Mit der vitaperspektiv leben wir freisetzende Ergänzung: Sie kümmert sich um unsere Buchhaltung und die Personal-Administration, damit wir uns ganz auf den Metallbau konzentrieren können.»
Markus Gyger, Gyger Metallbau AG, Heimberg

Mehr

Wissen für die Praxis

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Corona Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Modulare Führungsschulung Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns
  • Für Unternehmer
  • Für Führungskräfte
  • In beruflicher Neuorientierung

vita perspektiv ag · CH-3627 Heimberg · T 033 439 30 90 · Impressum, Datenschutz