Im Personalbereich stehen viele Instrumente zur Verfügung. Wir nutzen einige davon und haben auch einen eigenen Leitfaden entwickelt: das 4C-Konzept.
4C-Konzept: Calling (Berufung), Context (Umfeld), Character (Charakter), Competence (Fähigkeiten). Unser 4C-Konzept wird mit weiteren Tools ergänzt. Der Mix unserer Tools findet Anwendung in der Rekrutierung, in der Mitarbeiter-Entwicklung und im persönlichen Coaching. Mehr zum 4C-Konzept
ProfilingValues: Eine Analyse und Darstellung von Neigungen, Fähigkeiten, Kompetenzen, Interessen und Potentialen, inneren Werten und der aktuellen Situation. Gegenüberstellung von «Können» und «Wollen».
GPI©: Der GPI ist ein wissenschaftlich fundiertes Verfahren. Es basiert auf der Individualpsychologie von Alfred Adler. Das Testverfahren wurde in Israel und Deutschland entwickelt und resultiert in einem Profil, das persönliche Verhaltenstendenzen in Privatleben, Beruf und Führungsaufgaben darstellt.
EXPLORIX®: Ein wissenschaftlich entwickeltes Verfahren zur Selbsterkundung für Berufswahl und Laufbahnplanung.
Persolog®- Persönlichkeitsprofil (DISG): Es bringt innere Klarheit und Orientierung über Kompetenzen und Stärken.