• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

Vitaperspektiv

Beratung | Personal | Training | Finanzen

  • Beratung
    • Führung
    • Mentoring / Coaching
    • Coaching von Führungsteams
    • Vision, Mission, Werte, Leitbild
    • Strategie- und Planungs­prozess
    • Organisations­entwicklung
    • Nachfolge­regelung
  • Personal
    • Berufungs­coaching
    • Rekrutierung
    • Newplacement: Angebot für Unternehmungen
    • Personalmanagement-Support
    • Executive Search
    • Tools
    • Das 4C-Konzept
  • Training
    • Modulare Führungsschulung
    • Führungs-Coaching
    • Halbtages-Modul Burn-out Prävention
    • Persönlichkeits- und Teamtraining
    • Aktiv-Trainings für Teams
    • Kommunikations-Training
    • Mitarbeiter­förderung
  • Treuhand
  • Revision
  • Über uns
    • Team
    • Firmengemeinschaft
    • Werte
    • Die Bibel als Management­handbuch
    • Geschichte
    • Andere über uns
    • vitaletter
    • Kontakt
  • Aktuelles
  • Vita­Stellenpool

Geschichte

1992
Gründung der vita perspektiv durch Werner und Lotti Jakob und Einstieg von Stefan und Ursula Jakob.

1997
Einstieg Kurt Ruppanner und Start Treuhandbereich.

2000
Einstieg Ruedi Thut und Start Bereich Organisationsentwicklung.

2002
10-jähriges Jubiläum, Integration der Familienmitglieder in den Verwaltungsrat.

2004
Übergabe der Geschäftsführung an Stefan Jakob. Firmengründer Werner Jakob bleibt Verwaltungsratspräsident.

2005
Einstieg Oliver Panier, Integration von Le Panier Coaching, Start mit Personalbereich.

2008
Stefan Jakob übernimmt Aktienmehrheit.

2012
Einstieg Jürgen Gerber, Erweiterung Trainingsbereich, Start mit den modularen Führungsschulungen.

2014
Stefan Jakob übernimmt Präsidium Verwaltungsrat.

2017
25 Jahre-Jubiläum, Jubiläums-Mitarbeiterreise nach Prag.

Seitenspalte

Aktuelles

  • Gemeinsam wachsen
  • Adressstandard für QR-Rechnungen – Änderungen ab November 2025
  • Digitale Buchhaltung – Chance mit Herausforderungen
  • Die persönliche Berufung ganzheitlich und mit Leidenschaft wahrnehmen
  • Aspekte erfolgreicher Nachfolgeregelungen

Suchen

Footer

vitaletter

Abonnieren Sie den vitaletter. Tipps, Nützliches für den Beruf, Neuigkeiten von uns und offene Stellen unserer werteorientierten Kunden.

 

Andere über uns

Bessere Teamsitzungen
«Jürgen Gerber hat uns aus seinem reichen Erfahrungsschatz auf sensible Punkte der Kommunikation hingeführt. Wir erhielten wertvolle Impulse u.a. für bessere Teamsitzungen oder Mitarbeitergespräche, aber auch für die Beratung unserer Klienten.»
Susanne Hauert und Beat Reichenbach, Fachstelle Schuldensanierung Berner Oberland, Thun

Mehr

Wissen für die Praxis

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Corona Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Modulare Führungsschulung Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns
  • Für Unternehmer
  • Für Führungskräfte
  • In beruflicher Neuorientierung

vita perspektiv ag · CH-3627 Heimberg · T 033 439 30 90 · Impressum, Datenschutz