• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

Vitaperspektiv

Beratung | Personal | Training | Finanzen

  • Beratung
    • Führung
    • Mentoring / Coaching
    • Coaching von Führungsteams
    • Vision, Mission, Werte, Leitbild
    • Strategie- und Planungs­prozess
    • Organisations­entwicklung
    • Nachfolge­regelung
  • Personal
    • Berufungs­coaching
    • Rekrutierung
    • Newplacement: Angebot für Unternehmungen
    • Personalmanagement-Support
    • Executive Search
    • Tools
    • Das 4C-Konzept
  • Training
    • Führungsschulungen
    • Führungs-Coaching
    • Halbtages-Modul Burn-out Prävention
    • Persönlichkeits- und Teamtraining
    • Aktiv-Trainings für Teams
    • Kommunikations-Training
    • Mitarbeiter­förderung
  • Treuhand
  • Revision
  • Über uns
    • Team
    • Firmengemeinschaft
    • Werte
    • Die Bibel als Management­handbuch
    • Geschichte
    • Andere über uns
    • vitaletter
    • Kontakt
  • Aktuelles
  • Vita­Stellenpool

Lorenz Kopp

Lorenz Kopp

033 439 30 90 · lkopp@vitaperspektiv.ch

Unternehmensberater, Personalberater, Trainer.
Personalentwicklung, Rekrutierung, Führungsunterstützung, Gesundheitsmanagement und Burn-out-Prävention, Strategieprozesse, Organisationsentwicklung

Wenn ich dazu beitragen kann, dass erfolgreiche Projekte entstehen und umgesetzt werden, dann bin ich in meinem Element. Und wenn es mir gelingt, das Potenzial von Fachleuten freizusetzen und zu entwickeln, erlebe ich meine Arbeit als sinn- und wertvoll.

Ich lerne gerne neue Menschen kennen, schätze Vielseitigkeit und versuche immer lösungsorientiert zu denken.

In der Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Frau und unserem Sohn, diskutiere mit Freunden über politische Themen und fahre gerne mit einem kleinen Camper ins nahe Ausland.

Erfahrung
Diverse Tätigkeiten bei der Schweizerischen Post: Lehrlingsausbildner, Fachspezialist Personalcontrolling, Personalchef Briefpost und Mitglied Geschäftsleitung, Leitung Sozialberatung und Laufbahnzentrum.
Seit 2018 Berater bei der vita perspektiv ag.
8 Jahre Gemeinderat und Departementsvorsteher Hochbau/Planung in Steffisburg: Führung, baurechtliche Planungsverfahren, Einspracheverhandlungen.
Aufbau des Standorts Thun der Privatschule Schulkooperative.

Ausbildung
Matur, Betriebssekretär PTT, Betriebsökonom FH, NDK Gesundheitsmanagement, Coachingausbildung bei «CoachingPlus», NDK Changemanagement, CAS Schulleitung, Schule für biblische Geschäftsprinzipien.

< zur Übersicht

Seitenspalte

Aktuelles

  • AGOV: einziges Behördenlogin der Schweiz ab 2027
  • MWST: Änderungen ePortal 2026
  • Elektronische Lohnmeldungen (ELM) – Änderung 2026
  • Adressstandard für QR-Rechnungen – Änderungen ab November 2026
  • Entscheidende Schritte für Nachfolgeregelungen

Suchen

Footer

vitaletter

Abonnieren Sie den vitaletter. Tipps, Nützliches für den Beruf, Neuigkeiten von uns und offene Stellen unserer werteorientierten Kunden.

 

Andere über uns

Unbürokratisch und pünktlich
«Die vitaperspektiv ist für uns in allen administrativen Fragen der Ansprechpartner Nr. 1. Unbürokratisch, pünktlich und prompt erledigen die Mitarbeiter Lohnbuchhaltung, Abrechnungen der Mehrwertsteuer und Jahresabschlüsse. Diese sind dank der vitaperspektiv immer perfekt und zu unserer vollen Zufriedenheit erstellt.»
Christian & Christa Wüthrich, Kowe Hydraulik Mechanik AG, Worb

Mehr

Wissen für die Praxis

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Corona Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Modulare Führungsschulung Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns
  • Für Unternehmer
  • Für Führungskräfte
  • In beruflicher Neuorientierung

vita perspektiv ag · CH-3627 Heimberg · T 033 439 30 90 · Impressum, Datenschutz